Community 

Wie definierst du Liebe?!!
  Die Umfrage ist geschlossen.
Nur ein Gefühl?  10 23.26%
Mehs als ein Gefühl?  33 76.74%

» Umfrage bearbeiten
(nur für Moderatoren)
Total:  42 Stimmen 100%
Seiten (5):  [1] 2   3   » ... Letzte »
n/a
Question Definition für Liebe
New Post 20.11.2003 21:30
Guest

Hallo an alle, die meinen Beitrag hier lesen :) hmm ja...wie soll ich anfangen?!! mach mir seit längerer zeit Gedanken über das Wort Liebe und hoff dass mir hier vielleicht einige ein paar Anregungen geben können...wie definiert ihr Liebe? Woran erkenn ich, ob er der Richtige ist?! Was ist Liebe genau? Ein Gefühl oder doch mehr?!! Was macht eine Beziehung aus?!! Hab so viele Fragen und keine Antworten im Kopf..würd mich sehr über Antworten freun...Lieben Gruß

n/a

New Post 21.11.2003 00:34
Guest

na dann fang ich doch mal an ...
also ich denke bzw finde das liebe mehr als nur ein gefühl ist ... aber das alles zu beschreiben ist relativ schwer ... bei meiner freundin und mir kommt es so oft z.b. vor, dass wir im gleichen moment aneinader denken und gleichzeitig eine sms schreiben. das geht für mich über "nur" gefühle hinaus ...

n/a

New Post 21.11.2003 10:14
Guest

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sehr lange braucht, bis man von wahrer Liebe sprechen kann... Das geht nicht in einem Jahr sondern dauert länger und ist dann auch mehr als ein Gefühl...

PHantastI-c

New Post 21.11.2003 11:23
PHantastI-c
Womanizer

Was ist Liebe? Guck mal im Literatur-Forum, da ist ein Thread "PHantastI-c's Poetry" und da drinne ist ein Gedicht namens "Die Liebe". Genau das ist für mich Liebe

n/a

New Post 21.11.2003 14:53
Guest

hmmm ich merk irgendwie dass es mehreren schwer fällt, Liebe genau zu definieren oder zu beschreiben...bei mir ÃÂ_st es im moment nämlich so, dass ich mir nich sicher bin und dass ich nich genau weiß was ich will und was nicht...mein freund is ein super lieber und er würd alles machen für mich...wir können über alles reden und machen auch vieles gemeinsam...nur irgendwie hab ich in den letzten wochen zweifel und ich frag mich warum..wir sind nun 7 monate zusammmen...vielleicht mach ich mir ja auch gedanken weil so langsam der alltagstrott eingekehrt is und die gefühle die am anfang eben sehr stark sind wenn man jemanden kennenlernt nich mehr so intensiv sind..aber woran merkt man, ob man liebt?!! ach mensch...das is doch so kompliziert...*schnief* würd mich noch freun einiges hier zu lesen :))))

Black-T

New Post 21.11.2003 15:30
Guest

ich persönlich denke das das normal ist! mann muß schon was dagegen tun das das nicht so wird!Liebe ist schon schwer zu definieren!Da ich bewußt oft mit meiner freundin streite weiß ich das ich sie liebe!denn die zeit ohne sie ist wie ein tiefes loch ohne ende!Manchmal nervt sie auch dann könnte ich sie in den wind schießen aber dann spüre ich das sie mir doch alles bedeutet!Das ist dann für mich liebe!!!!!!

PHantastI-c

New Post 21.11.2003 17:11
PHantastI-c
Womanizer

Sieh nur zu dass Du nicht erst merkst, wie sehr Du liebst wenns schon zu spät ist. Hab den Fehler grad erst gemacht. Dachte ich wäre mir net sicher, bin mir aber eigentlich immer verdammt sicher gewesen dass ich "sie" liebe. Wieder ein Zeichen von Liebe, diese Unberechenbarkeit.

n/a

New Post 21.11.2003 19:48
Guest

ich sag mal so .. wenn man zu einem ein tiefes gefühl hat, und man sich nicht ganz sicher ist, ob es "die" liebe ist, warum soll man sich trotzdem nicht voll "reinhängen" und sich voll hingeben!...?? man kann doch nichts verliehren! höchstens gewinnen!!

Vedran

New Post 22.11.2003 01:10
Vedran
serverbelastend

Wenn ich definieren müßte, würde ich -ohne mir dabei besonders sicher zu sein- Liebe als Kombination von Sympathie , Achtung und Loyalität bezeichnen, wobei alle drei in extremer Form vorliegen.

Aber ich glaube nicht, daß so viele Gedichte , Dramen und dergleichen mehr über Liebe geschrieben worden wären, wenn man sie in wenigen Sätzen definieren könnte.

Der Versuch , Liebe zu definieren, erinnert mich immer an die Definition des Menschen als ungefiederter Zweibeiner, die zwar inhaltlich vernünftig ist, das Wesentliche jedoch nicht erfaßt.

:cool: Gott im Club der Uncoolen :cool:

Sweet_Devil

New Post 23.11.2003 18:54
Sweet_Devil
Beitragsjunkie

uuuuhhh, das sind recht schwere Fragen. Ich denke Liebe ist individuell und von Person zu Person verschieden. Das beginnt schon bei den Geschlechtern. Liebe = Sex oder Sex = Liebe?! Für jemanden heisst Liebe absolutes Vertrauen und jede Sekunde zusammen zu verbringen für den anderen ist Liebe um so schöner, wenn Abstand besteht. Die einen verlieben sich mind. zweimal im Monat und die anderen wissen nicht, was wirkliche Liebe bedeutet...
Ich weiss nur, Liebe ist das schönste was es gibt, aber es ist auch das, was am meisten verletzt!

:laola:
Triztan

New Post 27.11.2003 16:58
Triztan
Frischling

Liebe ist ein wundervolles Gefühl, das nicht von heute auf morgen kommt. Es bedarf einer langen Zeit, und meistens leider auch einem negativen Ereignis, bis man realisiert, wie wichtig der Partner für einen ist.
Liebe ist, wenn sie dann da ist, das schönste Gefühl, dass ich kenne, gibt einem soviel Kraft und gute Laune. Doch es gibt auch nichts, das so sehr verletzen kann...

trockner

New Post 02.12.2003 15:22
trockner
Quasselstrippe

liebe ist eben vetrauen... und damit auch verletzbarkeit...

n/a

New Post 02.12.2003 16:51
Guest

was liebe ist?

nun, ich denke das kann man nicht einfach so in ein paar sätzen erklären. diese gefühle im bauch die man hat wenn man sich verliebt sind es jedenfalls nicht. das halten eben viele menschen, besonders jüngere für die liebe.

mit sex hat es im eigentlichen sinne auch nichts zu tun. die aussage: keine liebe ohne sex oder kein sex ohne liebe ist falsch. es gibt menschen die können aufgrund einer krankheit keinen sex haben, deshalb können sie aber immer noch lieben und geliebt werden.

lieben muss man lernen. das geht nicht einfach so von heute auf morgen. für die liebe muss man empfänglich sein, d.h. man muss im umkehrschluss auch bereit sein zu geben!

trockner

New Post 02.12.2003 16:58
trockner
Quasselstrippe

ausserdem darf man nicht kramphaft versuchen zu lieben..denn dann klappt es nie !

n/a

New Post 02.12.2003 21:19
Guest

Ich finde, dass Liebe alles ist!...
Liebe ist Hass.
Liebe ist Neid.
Liebe ist Genuss.
Liebe ist Zärtlichkeit.
Liebe ist sogar auch Mut.
Liebe ist du selber zu sein.
Liebe ist ein Kuss.
Liebe ist einfach alles.
Ohne die aufgezählten Dinge würd es meiner Meinung nach Liebe gar nicht geben.

Aber ich bin ja jung und naiv *gg*
Auf geht's

Ellen

n/a

New Post 02.12.2003 22:43
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Ellenzz
Ich finde, dass Liebe alles ist!...
Liebe ist Hass.
Liebe ist Neid.
Liebe ist Genuss.
Liebe ist Zärtlichkeit.
Liebe ist sogar auch Mut.
Liebe ist du selber zu sein.
Liebe ist ein Kuss.
Liebe ist einfach alles.
Ohne die aufgezählten Dinge würd es meiner Meinung nach Liebe gar nicht geben.

Aber ich bin ja jung und naiv *gg*
Auf geht's

Ellen

meinetwegen bist du jung, aber naiv musst du deshalb nicht sein.:)

erkläre mir aber doch mal bitte was liebe mit hass, neid, eigensinn u.s.w. zu tun hatt? liebe ist gerade das gegenteil von dem was du da schilderst:eek:

wer hasst der liebt nicht wirklich. wer hasst ist auch nicht konstruktiv und kreativ, sondern destruktiv und zum leiden hingezogen.

neid hat etwas mit materialismus zu tun. wenn der andere etwas hat was ich nicht haben kann, dann kann ich neidisch werden. wer jedoch liebt, der ist nicht neidisch, denn er liebt ja!

liebe darf nicht mit dem kapitalistischen denken gleichgesetz werden. wenn ich dich liebe, dann musst du mich auch lieben. wenn ich dir so und soviel gebe, dann möchte ich von dir morgen mindestens genau so viel oder noch etwas mehr zurück bekommen. das ist eben keine liebe. das ist das denken unserer jetzigen gesellschaft, hat aber nichts mit der liebe zu tun.

liebe hat auch nichts mit "über den anderen herrschen" oder "vom anderen beherrscht werden" zu tun.

die liebe ist ein kind der freiheit und niemals der beherrschung!

zur liebe gehören vor allen dingen:

verantwortungsgefühl
fürsorge
achtung vor dem anderen
unabhängigkeit

bist du damit einverstanden?;)

trockner

New Post 03.12.2003 09:40
trockner
Quasselstrippe

schön geschrieben xxmatze..
aber ich denke das liegt am alter das sie so denkt. ich liebe erst seit 1 jahr richtig..
und weiss auch erst seitdem was liebe wirklich bedeutet..

n/a

New Post 03.12.2003 09:52
Guest

Ich möchte Liebe gar nicht definieren. Ich glaube, sie ist bei jedem anders.

trockner

New Post 03.12.2003 09:53
trockner
Quasselstrippe

jeder muss natürlich für sich wissen was liebe ist.. aber hass ? neid ? ähhmm.. ich glaube das sollte in keine liebe !

n/a

New Post 03.12.2003 10:00
Guest

Stimmt - aber in diesem schönen "Zustand" sind alle Gefühle total in Aufruhr und extrem.

trockner

New Post 03.12.2003 10:08
trockner
Quasselstrippe

aber hass und neid ???

n/a

New Post 03.12.2003 10:14
Guest

Nein. Höchstens übertriebene Enttäuschung, wenn aus der Liebe nichts wird.

trockner

New Post 03.12.2003 10:19
trockner
Quasselstrippe

dann wars wohl nicht "die richtige" liebe

n/a

New Post 03.12.2003 10:24
Guest

Unerfüllte Liebe gehört leider dazu, finde ich - das macht das Kribbeln aus, man kann anfangs nie sicher sein, ob die Gefühle erwidert werden.

Marie1986

New Post 03.12.2003 12:07
Marie1986
vielpostend

liebe ist das,was ich für meinen freund,meine freunde und meine familie empfinde, und auch die kinder,die in meiner ki-ga gruppe sind,liebe ich auf eine gewisse weise, vor allem dafpr,dass sie so einzigartig sind.

mit der person die ich liebe möchte ich oft zusammensein,viel unternehmen,meine liebe zeigen.
ich möchte für diese person da sein,ihr mein vertrauen schenken,mein herz.
außerdem denke ich am tag ununterbrochen an diese person.. *lülülü* :)

Liebe Grüße an Puerpacis :kissing: , Studdy- meinen Milchbruder! :kiss2: , meinen Briefschreibenden Hannes! :kiss2: , Illy :knuddel: , und daywalker1986 - meinen Pm- schreiber! :knuddel: *g* :bye: :knuddel: alle!
Seiten (5):  [1] 2   3   » ... Letzte »
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: