Community 

» HOTorNOT.de - Forum » Offizielles und das Team » Bedienungsanleitung » Warum werden Votes nicht mehr gezählt? Was sind Direktvotes? Was ist die Rotation?

Yisadra
 Warum wird mein Bild so selten bewertet?
New Post 15.06.2003 14:38
Yisadra
~as if by magic~

Zum Einen, ist es so, dass nur die fünf neusten Bilder bewertet werden, als die, die schon länger online sind.
Daraus resultiert, dass man am Anfang eigentlich sehr schnell bis zu einer bestimmten Stimmenanzahl kommt (liegt so zwischen 50 und 70 Stimmen).
Danach stagniert die Anzahl der Votes und klettert dann nur noch sehr, sehr, sehr langsam in die Höhe.

Dies ist dadurch zu erklären, dass es hier bei HOTorNOT einen enormen Überschuß an männlichen Usern gibt und die voten nunmal einfach lieber für Frauen, als für ihre Geschlechtsgenossen.

Also alles ganz normal... es geht wirklich jedem männlichen Wesen hier so.. :) 12.gif" border="0" alt=";)"/>
Geändert von @yla am 20.04.2008 um 08:51

Yisadra
 Warum werden Votes nicht mehr gezählt? Was sind Direktvotes? Was ist die Rotation?
New Post 15.06.2003 14:56
Yisadra
~as if by magic~

Die Rotation ist ein Generator, mit dem der Bewertende ständig wechselnde Bilder zu Gesicht bekommt, die er bewerten kann.
Neue Bilder erscheinen dabei wesentlich häufiger in der Rotation, als ältere Bilder die schon seit langem online sind.
Somit ist gewährleistet, dass jedes Bild in etwa gleichhäufig gevotet werden kann.
In der Rotation sollte man darauf achten, dass man nicht ständig die gleichen Votes verteilt, bei zu häufigem Gebrauch derselben Zahl, tritt eine Sperre ein, somit soll eine realistische Beurteilung gewährleistet werden und notorische Einser oder Zehner Klicker sind tabu... 12.gif" border="0" alt=";)"/>

Eine zweite Möglichkeit ein Bild zu bewerten, ist das Bild direkt über das Profil des Users anzuklicken.
Wenn ich mir also die Galerie eines Users anschaue und dort ein Bild sehe, was mir sehr gut gefällt und das ich nun bewerten möchte, dann kann ich es anklicken und direkt bewerten...
Dies sind also Direktvotes, der Haken ist, dass nur 10% der gesamten Stimmen über den Direktlink erfolgen dürfen, der größte Teil muss aus der Rotation stammen.
Heisst, wenn man 100 Stimmen hat können höchsten 10 Stimmen der Votes über den Direktlink gekommen sein.
Alles an Direktvotes, was 10 % der Gesamtstimmen übersteigt, wird nicht gewertet.

Hintergrund: Dies ist eingeführt worden um zu verhindern, dass man sich selbst oder andere gezielt hoch- oder runterwerten kann... 12.gif" border="0" alt=";)"/>
Geändert von am 17.07.2003 um 18:13
» HOTorNOT.de - Forum » Offizielles und das Team » Bedienungsanleitung » Warum werden Votes nicht mehr gezählt? Was sind Direktvotes? Was ist die Rotation?
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: