Community 

» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Entertainment » was erwartet ihr von den moderatoren?
Seiten (4): « 1    [2] 3   4   »
 
susaaa
 
New Post 26.02.2008 20:50
susaaa
offline
Gangalfiverwirrerin
   
  Beiträge: 57979  
Jeder von uns hat ein Privatleben, dass natürlich vorallem anderen steht. Jedoch wenn ich sehe, dass Mods lange nicht mehr anwesend waren, dann frag ich mich, warum sie dann noch den Status haben? Klar, es kann immer was schwerwiegendes dazwischen kommen. Man muss nicht ständig und immer für HON da sein.
Nur wäre es manchmal angebracht, wenn es wirklich abzusehen ist, dass jemand aufgrund Beruf/Privat längerfristig nicht da sein wird, dies irgendwie bekannt zu geben....habe in einem anderen Forum gesehen, dass der jeweilige Moderator in der Team-Mod-Liste, einfach nen "Zur Zeit nicht verfügbar"-Stempel getragen hat. Damit war für mich ersichtlich, ok an denjenigen brauch ich mich erstmal nicht wenden.
Nur sollte man sich ab einer gewissen Zeit auch fragen, ob man jemals wieder die nötige Zeit für HON haben wird, oder wie Charis es schon sagte, seinen Status dann nicht lieber an jemand anderen qualivizierten abzugeben.

Die Aufsplittung der Mods in verschiedene Bereiche finde ich nicht so angebracht. Einen kleinen Allrounder zu haben, finde ich wichtiger, weil ich dann weiß, hey den kann ich fragen und muss nicht eventuell tagelang warten, bis ich meine Frage beantwortet weiß.

Es ist schwer zu sagen, was man von einem Mod erwartet .......
Vielleicht auch mal einen Generationenwechsel, um mal frischen Wind ins Forum zu bekommen. Neue Ideen etc....wie kriegt man das Forum wieder aufgefrischt....wie denken die User und was wollen sie eigentlich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass dies nicht mehr wirklich wichtig war (das nur ein Gefühl !!!!)

__________________
:wall: kopfkino zu verschenken :D
Gangalf
 
New Post 26.02.2008 21:54
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Zitat:
Original geschrieben von oxo
es war schon immer so, daß es mods gibt, die mehr im forum aktiv sind und welche, die mehr andere dinge tun. von daher ergeben sich schwerpunkte von ganz alleine, aber derzeit ist generell jeder mod ansprechpartner für alles.




Ich muss Dir leider
widersprechen auch,
wenn ich das ja bekanntlich ungern tue.

Aber nimm Dich selber
Deine Forums Onlinezeiten ?
Und Du warst mal deutlich aktiver
und ich bin mir sicher das es nicht nur
das Privatleben ist.

Was ist mit quozzi,
regelmäßig on,
laut der Statisik viele PMs gesendet (was für aktives Bilddeaktivieren spricht)
Forumsaktiv ?

Das kann man auf Viele andere übertragen.

Deswegen wollte ich schon immer reine ForensMods,
die nicht Gefahr laufen sich ablenken zu lassen,
daß sie auch Bilder adminstrieren könnte
oder mal in Postfach schauen,
oder nebenbei auch noch einen Eintrag ins Forum-ID-9 zu machen.
Sondern die aus dem Forum kommen und auch einfach
dableiben, für Threads moderieren, mal ne Diskussion leiten.
MTs für die blöden Stammuser ändern.
und sich ab und an um einen "fischers" kümmern.

Die Erfahrung hat gezeigt, das User , die aus dem Forum Mods wurden,
auch im Forum weniger aktiv wurden; ich weiß es auch von mir selber.


Und wenn ich bedenke, daß wir Männer
fürs PMen Geld bezahlen müssen,
wundert es mich noch mehr,
das mittlerweile im Forum wenig los ist;
Vielleicht könnte man das mit ForenMods ändern,
und nem Forumsadmin(in), die sich aber wirklich nur
ausschließlich ums Forum kümmern,
vielleicht ändern wir es einfach wieder.
Und ja die ForenMods können auch
gerne gelbe Pm schreiben,
sei Ihnen ja auch wirklich gegönnt,
für Ihre Arbeit.

Dieses bezieht sich quasi auf ForenMods.

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
n/a
 
New Post 26.02.2008 22:20
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf

Und wenn ich bedenke, daß wir Männer
fürs PMen Geld bezahlen müssen,
wundert es mich noch mehr,
das mittlerweile im Forum wenig los ist;



Da diejenigen, die Geld bezahlen, dann ja auch lieber PM´s schreiben als im Forum rumzudaudeln?
 
n/a
 
New Post 27.02.2008 00:17
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von HardyMW
Da diejenigen, die Geld bezahlen, dann ja auch lieber PM´s schreiben als im Forum rumzudaudeln?


pms schreiben war für mich noch nie ein kriterium, ich als spammer habe viel lieber im forum geschrieben :con:
 
Stevexx
 
New Post 27.02.2008 03:09
Stevexx
offline
Fußballgott
   
  Beiträge: 144082  
Auf Fragen der User vernünftig eingehen, sie zumindest auf den Stand der Dinge halten.

Beispiel

__________________
Zitat:
Original geschrieben von 2000
ich bin alt und dumm :star:


n/a
 
New Post 27.02.2008 11:07
Guest
   
  Beiträge: N/A  
zu zwomilles anliegen kann ich nur sagen, besser fragen : was soll ein mod da antworten ? oxo hat geantwort, gezeigt das es nicht vergessen ist, jetzt liegt es an den admins zu antworten, was HOTorNOT auch getan hat, nun muss man abwarten was noch von den "problemkindern" zur lösung kommt und was ADMIN finden und beheben kann

vielleicht sollte der obere block mal generell geändert werden, der ist viel zu unübersichtlich, zu kleingliederig
da gehört zum einen was rein wie
"Informationen, Bedienungsanleitung, Teste HotorNot"
"Fehlermeldungen (an Admins), Fragen zu HotorNot (Mods und Admins), Verbesserungsvorschläge (Mods und Admins)"
"Sag dem Team deine Meinung"

und dann weg mit den ganzen blöden Überschriften, die ja jetzt auch schon wieder ein mischmasch aus deutsch und englisch sind

bei der gelegenheit könnte man ja den fremdsprachlichen anstrich des forums ganz entfernen 12.gif" border="0" alt=";)"/> :D
 
n/a
 
New Post 27.02.2008 11:24
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf
Ich muss Dir leider
widersprechen auch,
wenn ich das ja bekanntlich ungern tue.

Aber nimm Dich selber
Deine Forums Onlinezeiten ?
Und Du warst mal deutlich aktiver
und ich bin mir sicher das es nicht nur
das Privatleben ist.

Was ist mit quozzi,
regelmäßig on,
laut der Statisik viele PMs gesendet (was für aktives Bilddeaktivieren spricht)
Forumsaktiv ?

Das kann man auf Viele andere übertragen.

Deswegen wollte ich schon immer reine ForensMods,
die nicht Gefahr laufen sich ablenken zu lassen,
daß sie auch Bilder adminstrieren könnte
oder mal in Postfach schauen,
oder nebenbei auch noch einen Eintrag ins Forum-ID-9 zu machen.
Sondern die aus dem Forum kommen und auch einfach
dableiben, für Threads moderieren, mal ne Diskussion leiten.
MTs für die blöden Stammuser ändern.
und sich ab und an um einen "fischers" kümmern.

Die Erfahrung hat gezeigt, das User , die aus dem Forum Mods wurden,
auch im Forum weniger aktiv wurden; ich weiß es auch von mir selber.


Und wenn ich bedenke, daß wir Männer
fürs PMen Geld bezahlen müssen,
wundert es mich noch mehr,
das mittlerweile im Forum wenig los ist;
Vielleicht könnte man das mit ForenMods ändern,
und nem Forumsadmin(in), die sich aber wirklich nur
ausschließlich ums Forum kümmern,
vielleicht ändern wir es einfach wieder.
Und ja die ForenMods können auch
gerne gelbe Pm schreiben,
sei Ihnen ja auch wirklich gegönnt,
für Ihre Arbeit.

Dieses bezieht sich quasi auf ForenMods.



du meinst also das ein forums-mod, der sich um keine anderen dinge kümmern muss, das forum belebt ?
wo ist denn für den menschen der die rolle übernehmen würde der unterschied zu einem normalen user ?
das würde doch heissen wenn du dich, lieber nils, in zukunft als user ein bisschen mehr einbringen würdest, du dem forum eine wende zu mehr leben geben könntest, warum musst du denn dazu einen modstatus haben ?

unabhängig davon ob die mod trennerei vielleicht arbeitsintern vorteile hätte, was ich nicht beurteilen kann, bin ich der meinung das auch forums-mods nicht zu einer belebung des mittlerweile müden forums betragen können, denn guck dich mal in anderen foren um, auch nix los, easyman schliesst sein forum demnächst ganz, die forenzeit ist im augenblick einfach vorbei wie es scheint, jetzt sind netzwerke gefragt - "vernetze dich" - das ist überall das schlagwort, studivz, schülervz, f1ckenvz, myspace ....... das sind die highlights zwischenmenschlichen agierens, guck doch mal den heutigen standartuser bei hon an, xxx pms im profil, forumsbeiträge = 0, so sieht es aus, da kann auch ein moderiertes forum nichts dran rütteln, was du anregst sind wunschgedanken eines alternden forumianers - nils, wir gehören einer aussterbenden rasse an, so sieht es aus, wahrscheinlich schreibt schon einer an einem drehbuch zu megabestseller "HotorNot Park" :D
 
oxo
 
New Post 27.02.2008 13:06
oxo
offline
Feenflüsterer
   
  Beiträge: 49720  
Zitat:
Original geschrieben von susaaa
wie denken die User und was wollen sie eigentlich.


in diesem thread geht es genau darum. :)

ironischerweise wird aber weniger darüber geschrieben, als über interne organisation (die ja eigentlich ziemlich nebensächlich ist).


ich will auch gar nicht versprechen, daß wir alles gute umsetzen könnten. trotzdem möchte ich alle einladen, hier eine aussage zu tätigen, denn nur so kann einfluß genommen werden. danke schon mal an alle. :)



@beelzebub: man kann natürlich wirklich alles schlechtreden.
wenn du lieber vier posts damit verbringst, zu überlegen, ob es sich lohnt, darüber nachzudenken, statt einfach mal 3 zeilen zu tippen, sei dir das unbenommen.

__________________
. feen-zauber . rockin' frittie . [url=/forum/showthread.php?threadid=112925]mein kratzbaum[/url] . post[url=/forum/showthread.php?threadid=141512]-kar[/url]-ten .
oxo
 
New Post 27.02.2008 13:16
oxo
offline
Feenflüsterer
   
  Beiträge: 49720  
gangalf, das forum ist ja bekanntermaßen nur ein kleiner teil von hotornot. da die aktivität im forum zudem noch nachgelassen hat, sind wahrscheinlich nur mehr 1000 forumsaktiv, vielleicht noch weniger?
die zahl der insgesamt aktiven ist vermutlich hundertmal höher.

du und ich sind, wie der alte mann schon angemerkt hat, dinosaurier aus einer zeit, in der das forum einen erheblich größeren anteil am leben hatte.

damit will ich das forum nicht klein reden. ich finde es nach wie vor spannender als bilder klicken.


letztendlich bringt mich dein post zu der frage: erwartest du von moderatoren, daß sie das forum zuspammen? 12.gif" border="0" alt=";)"/>

__________________
. feen-zauber . rockin' frittie . [url=/forum/showthread.php?threadid=112925]mein kratzbaum[/url] . post[url=/forum/showthread.php?threadid=141512]-kar[/url]-ten .
n/a
 
New Post 27.02.2008 14:50
Guest
   
  Beiträge: N/A  
dann mal kurz und knapp
- ich erwarte das dann und wann mal ein mod online ist um probleme sofort besprechen zu können
- mods sollten öfter im frage & antwortbereich antworten und wenn es nur ein "ich habe das weitergegeben" ist

das war es auch schon
ansonsten kann ich nur auf mike´s letzten beitrag im feedback verweisen [url]http://www.hotornot.de/forum/showthread.php?threadid=41243&pagenumber=2#posttime1203972397[/url]
sehe ich auch so

für eine größere userresonanz solltet ihr überlegen im nächsten newsletter und / oder auf der eingangsseite mal auf diesen thread hinzuweisen, denn alle die hier was geschrieben haben spiegeln nicht die masse von honusern wieder, die wünsche sind also nicht repräsentativ
ob ihr allesdings feedback bekommt .......... wer weiss

aber vielleicht könnt ihr ja so user ins forum locken :D
 
n/a
 
New Post 27.02.2008 16:14
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von oxo


@beelzebub: man kann natürlich wirklich alles schlechtreden.
wenn du lieber vier posts damit verbringst, zu überlegen, ob es sich lohnt, darüber nachzudenken, statt einfach mal 3 zeilen zu tippen, sei dir das unbenommen.




Falls du die restlichen beiträge auch noch findest, wirst du sehen, das ich schon "3 zeilen" zum thema geäußert habe.

Im übrigen stehe ich zu meinem nachdenken, weil ich der meinung bin das zu wenig nachdenken mehr schadet, als zuviel nachdenken, aber das ist ansichtssache.
 
oxo
 
New Post 27.02.2008 17:47
oxo
offline
Feenflüsterer
   
  Beiträge: 49720  
nein. ich finde keinen post von dir in diesem thread, der die frage aus dem eingangspost beantworten würde.

schon. aber wenn man darübber nachdenkt, ob sich nachdenken lohnt, sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob sich das nachdenken übers nachdenken lohnt.
die gestellte frage ist nämlich eigentlich recht schlicht.


@juve: neee, so groß mag ich den aufschlag gar nicht machen. zum einen kann das doch keiner mehr vernünftig sortieren, wenn sich 1000 oder mehr dazu äußern, zum anderen hat der nicht-forums-user imo zu wenig kontakt mit den moderatoren, als daß er dazu überhaupt etwas sagen könnte.

__________________
. feen-zauber . rockin' frittie . [url=/forum/showthread.php?threadid=112925]mein kratzbaum[/url] . post[url=/forum/showthread.php?threadid=141512]-kar[/url]-ten .
BastiSito
 
New Post 27.02.2008 19:20
BastiSito
offline
Der Unersättliche
   
  Beiträge: 62653  
Zitat:
Original geschrieben von oxo
nein. ich finde keinen post von dir in diesem thread, der die frage aus dem eingangspost beantworten würde.


Ich hab mir den Thread jetzt mal bissi angeschaut.
Ich meine - meine Meinung ist naturgemäß "eingetrübt"
als Ex-Mod, deswegen da etwas bedeckter.

Grundsätzlich: Wieviele User unter 10K und 2 jahren Zugehörigkeit
haben hier geantwortet?
Wie reflektiert kann demzufolge das Wunschbild über Mods sein,
wenn nur Alt-Forumsuser sich zu Wort melden?

Natürlich wünschen sich diese User mehr Forumsaktivität,
denn es sind ja schliesslich Hardcore-Forumsuser.
Fragt die Hotlist-Damen durch - glaubt ihr die interessiert
die Forumsaktivität
der Mods auch nur einen Millimeter?

Fragt Massen-PMler die nie im Forum waren und seit Jahren
ein und das gleiche Bild drin haben. Wollen die Bildmoderation?

Eine sehr "selektive" Befragung. 12.gif" border="0" alt=";)"/>

__________________
This time we can UT there, can't we?
Sample1
Sample 2
Sample 3
Gangalf
 
New Post 27.02.2008 20:17
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Zitat:
Original geschrieben von juve
du meinst also das ein forums-mod, der sich um keine anderen dinge kümmern muss, das forum belebt ?
wo ist denn für den menschen der die rolle übernehmen würde der unterschied zu einem normalen user ?
das würde doch heissen wenn du dich, lieber nils, in zukunft als user ein bisschen mehr einbringen würdest, du dem forum eine wende zu mehr leben geben könntest, warum musst du denn dazu einen modstatus haben ?
(snip)



Ich muss keinen Status haben. 12.gif" border="0" alt=";)"/>
Aber ein "normal Sterblicher User"
kann kein Forum bearbeiten,
löschen editieren modererieren.
Deinen MT nicht ändern ect. pp. blabla.

Klingt logisch, oder ?

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
BastiSito
 
New Post 27.02.2008 20:18
BastiSito
offline
Der Unersättliche
   
  Beiträge: 62653  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf
Ich muss keinen Status haben. 12.gif" border="0" alt=";)"/>
Aber ein "normal Sterblicher User"
kann kein Forum bearbeiten,
löschen editieren modererieren.
Deinen MT nicht ändern ect. pp. blabla.

Klingt logisch, oder ?



Das ist nicht evident wichtig um ein Forum zu beleben.
Soviel wie seit Yis/AL/zuck3rls/meinem Weggang
war hier seit Monaten nicht los.

SEITDEM wir normale User sind.

__________________
This time we can UT there, can't we?
Sample1
Sample 2
Sample 3
Gangalf
 
New Post 27.02.2008 20:22
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Zitat:
Original geschrieben von oxo
gangalf, das forum ist ja bekanntermaßen nur ein kleiner teil von hotornot. da die aktivität im forum zudem noch nachgelassen hat, sind wahrscheinlich nur mehr 1000 forumsaktiv, vielleicht noch weniger?
die zahl der insgesamt aktiven ist vermutlich hundertmal höher.

du und ich sind, wie der alte mann schon angemerkt hat, dinosaurier aus einer zeit, in der das forum einen erheblich größeren anteil am leben hatte.

damit will ich das forum nicht klein reden. ich finde es nach wie vor spannender als bilder klicken.


letztendlich bringt mich dein post zu der frage: erwartest du von moderatoren, daß sie das forum zuspammen? 12.gif" border="0" alt=";)"/>



Ich weiss das es ein kleiner Teil ist,
aber wie Sito schon sagte, hier erreichst Du
nur aktive (mehr oder weniger) ForumsUser.

Und das Forum war schon immer der Kleinste Teil HoN, schon immer.
Aber letztendlich war für viele Leute der erste Antrieb
ins Forum zukommen,
den Mädels zu sagen,
wie toll sie doch sind.
Nicht PM-Schreiber hätte hier eine Chance,
wenn sie es denn noch finden würden.
:D
Ich schreibe hier nur von nem wieder aktiveren Forum.


Zuspammen ?
Nachdem hier diverse "Spielchen" laufen,
können sich auch die Mods daran beteiligen.
und wenn aufgrund des ModSpammens einmal pro Quartal
ein "Kindergarten Butterblume" ensteht,
sehr gerne.
:)

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
Gangalf
 
New Post 27.02.2008 20:25
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Zitat:
Original geschrieben von BastiSito
Das ist nicht evident wichtig um ein Forum zu beleben.
Soviel wie seit Yis/AL/zuck3rls/meinem Weggang
war hier seit Monaten nicht los.

SEITDEM wir normale User sind.



Das schon,
aber sag mir bitte,
welchen Mod
ich jetzt anschreiben soll,
der auch noch im Forum aktiv ist,
wenn ich was will,
nen MT,
oder mal ne kleine Frage beantwortet ?

Mein Gottchen früher waren
Mods nur ForenMods,
und tat das weh ?
Nein sie waren
m.E. durchaus aus ein Sprachrohr des Forums,
nach oben.

Aber egal.
Mein Wunsch bleibt.

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
 
@yla
 
New Post 27.02.2008 20:26
@yla
offline
Counselor Troi
   
  Beiträge: 80309  
Zitat:
Original geschrieben von BastiSito

...
Grundsätzlich: Wieviele User unter 10K und 2 jahren Zugehörigkeit
haben hier geantwortet?
Wie reflektiert kann demzufolge das Wunschbild über Mods sein,
wenn nur Alt-Forumsuser sich zu Wort melden?
...



warum denn nicht?
es ist ein thread, die kommunikation via forum wurde gewählt, also lesen es diejenigen, die foren aktiv sind.
rund-pm wäre witzig gewesen, denn mein abo auf newsletter funktioniert seit der anmeldung nicht. :D
möchte man einen generellen querschnitt haben, viel spaß beim rund-pm aufsetzen und däumchen drehen und abwarten. es ist kein gewinnspiel, die resonanz wird gen null gehen.

wenn die gewichtung der maulenden, sorry- bemerkenden, hauptsächlich sich auf forumaktivität beschränkt, wird da wohl auch das meiste im argen liegen bzw. der punkt sein, den es zu "verbessern" gilt.

geändert werden kann etwas, wenn sich viele melden, es müsste gewährleistet sein, dass es dann auch jeder mitbekommt.

achja, ein paar zeilen weiter oben:
---
neee, so groß mag ich den aufschlag gar nicht machen. zum einen kann das doch keiner mehr vernünftig sortieren, wenn sich 1000 oder mehr dazu äußern, zum anderen hat der nicht-forums-user imo zu wenig kontakt mit den moderatoren, als daß er dazu überhaupt etwas sagen könnte.

---

__________________
Yo, ho, haul together, hoist the colors high.
Heave ho, thieves and beggars,
never shall we die.
Gangalf ist doof.
Gangalf
 Re: was erwartet ihr von den moderatoren?
New Post 27.02.2008 20:27
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Zitat:
Original geschrieben von oxo
genau. also, her mit euren meinungen!

wie sollten mods eurer meinung nach sein? was sollten sie tun, was nicht? was erwartet ihr von uns?


kein spam!



Letztendlich
Stellt sich Euch wahrscheinlich eher
die Frage, was
erwarten die Admins
von Moderatoren.
Die Frage konnte schließlich seit 7 jahren nicht
beanwortet werden.
:D

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
 
Yisadra
 Re: Re: was erwartet ihr von den moderatoren?
New Post 27.02.2008 22:10
Yisadra
offline
~as if by magic~
   
  Beiträge: 36709  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf
Letztendlich
Stellt sich Euch wahrscheinlich eher
die Frage, was
erwarten die Admins
von Moderatoren.
Die Frage konnte schließlich seit 7 jahren nicht
beanwortet werden.
:D



dies ist glaube ich inzwischen viel klarer... aber das Forum ist dabei doch nur eine Nebensache...

ja ja, ich weiß es ist ja auch nur ein sehr kleiner Teil des Gesamtpaket HoN's...
wie auch immer...

__________________
........
Wenn ich mit dir fertig bin, brauchst du eine Delfintherapie! :evil2:
........
 
Yisadra
 
New Post 27.02.2008 22:14
Yisadra
offline
~as if by magic~
   
  Beiträge: 36709  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf
Das schon,
aber sag mir bitte,
welchen Mod
ich jetzt anschreiben soll,
der auch noch im Forum aktiv ist,
wenn ich was will,
nen MT,
oder mal ne kleine Frage beantwortet ?

Mein Gottchen früher waren
Mods nur ForenMods,
und tat das weh ?
Nein sie waren
m.E. durchaus aus ein Sprachrohr des Forums,
nach oben.

Aber egal.
Mein Wunsch bleibt.



Jo... und deswegen finde ich deine Idee auch gut... Mods wie die Usermods, die sich um "ihr" Forum kümmern, die präsent sind und aktiv mithelfen das Forum zu beleben , die aber auch Aufgaben übernehmen, wie MT-Wechsel, Fragen beantworten, verschieben, schliessen, etc.

Man hängt sich viel zu viel an andere Aufgaben wie Bilder löschen, BB's beantragen und Profile bereinigen, etc. wenn man ein Allroundmod ist...

__________________
........
Wenn ich mit dir fertig bin, brauchst du eine Delfintherapie! :evil2:
........
oxo
 
New Post 28.02.2008 01:02
oxo
offline
Feenflüsterer
   
  Beiträge: 49720  
basti, ich verstehe enicht den zusammenhang mit dem quote?
klar ist das hier nicht repräsentativ. das muß es auch nicht sein. denn zum einen interessiert es einen handyuser, der sich ein paar bilder anguckt, so ziemlich gar nicht, was wir tun, zum anderen ist

es besser, einen schritt zu machen, als gar keinen. auch, wenn man vielleicht eigentlich zum mond möchte.

ich glaube, daß es doch ein paar dinge gibt, die den leuten schlecht aufstossen. manche kann man vielleicht nicht ändern, andere vielleicht schon. einige dinge sind ja auch schon erwähnt worden. (zum beispiel von cg)


@gangalf: in der tat hatte ich überlegt, so eine frage auch im moderators an die admins zu stellen. aber dann dachte ich mir, die tun ihre bedürfnisse schon kund. :D
HOTorNOT ist ein ausgezeichneter verbindungsoffizier! :thumb:

__________________
. feen-zauber . rockin' frittie . [url=/forum/showthread.php?threadid=112925]mein kratzbaum[/url] . post[url=/forum/showthread.php?threadid=141512]-kar[/url]-ten .
n/a
 Re: Re: was erwartet ihr von den moderatoren?
New Post 28.02.2008 08:58
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von Gangalf
Letztendlich
Stellt sich Euch wahrscheinlich eher
die Frage, was
erwarten die Admins
von Moderatoren.
Die Frage konnte schließlich seit 7 jahren nicht
beanwortet werden.
:D



ähem, ich glaube, die Admins erwarteten von den Motz, dass diese möglichst viel vom Daily Terror von ihnen fern hielten, so stellte ich mir das jedenfalls immer vor....:gruebel:
 
 
AsleyLou
 
New Post 28.02.2008 11:16
AsleyLou
offline
~ sexiest oma alive ~
   
  Beiträge: 60939  
ich erwarte keine selbstverständlichkeiten wie :

- freundlich sein
- präsent sein
- wenn man online ist sich auch online zu zeigen
- userfragen beantworten

- etc.pp.

ich erwarte ein sicheres auftreten.
ich erwarte kompetenz.
ich erwarte die fähigkeit selbsständig entscheidungen zu treffen.
& den rückgrat hinter diesen auch zu stehen.

ich erwarte kollegialität & loyalität.
untereinander sowieso.
& auch gegenüber den ex-mods...
die diesen job aus egal welchen gründen nicht mehr machen.

ich verabscheue machtdenken.
ich verachte obrigkeitshörigkeit.
& ich kriege senkrecht stehende nackenhärchen..
bei honig ums maulchen schmiererei.

__________________
Posting © AL 2001-2010.

~ TEMPORARY OUT OF ORDER ~
 
Yisadra
 
New Post 28.02.2008 11:56
Yisadra
offline
~as if by magic~
   
  Beiträge: 36709  
Zitat:
Original geschrieben von AsleyLou
ich erwarte keine selbstverständlichkeiten wie :

- freundlich sein
- präsent sein
- wenn man online ist sich auch online zu zeigen
- userfragen beantworten

- etc.pp.

ich erwarte ein sicheres auftreten.
ich erwarte kompetenz.
ich erwarte die fähigkeit selbsständig entscheidungen zu treffen.
& den rückgrat hinter diesen auch zu stehen.

ich erwarte kollegialität & loyalität.
untereinander sowieso.
& auch gegenüber den ex-mods...
die diesen job aus egal welchen gründen nicht mehr machen.

ich verabscheue machtdenken.
ich verachte obrigkeitshörigkeit.
& ich kriege senkrecht stehende nackenhärchen..
bei honig ums maulchen schmiererei.



Jo, das triffts auf den Punkt.

__________________
........
Wenn ich mit dir fertig bin, brauchst du eine Delfintherapie! :evil2:
........
Seiten (4): « 1    [2] 3   4   »
» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Entertainment » was erwartet ihr von den moderatoren?
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: