Community 

Seiten (2):  [1] 2   »
Birdy77
 Die erste Reihe von TV-Total
New Post 23.02.2008 05:51
Birdy77
grad reingestolpert

mir ist was aufgefallen..
nehmt mal tv-total auf. es gibt immer wieder kurze einstellungen in dem 1-2 personen aus dem puplikum beim lachen gezeigt werden. diese personen sind immer mega gestylt und mainstream-mässig ""schöne menschen"".
wenn man aber bei so einer einstellung auf pause drückt.. und etwas genauer schaut, sieht man, dass in den hinteren reihen "normalos" sitzen.
das ist nur ein beispiel.
ich denke einfach, dass uns durch die medien andauernd ein gewisses schönheitsideal sugeriert wird.
als ob alle frauen 90-60-90 sind.. und männer immer schön braun gebrannt mit gezupften augenbrauen.

ich finde das gefährlich.
es verzieht die werte völlig und zeigt ein trugbild.
alles schöne menschen.
heisst; man findet sich jenachdem selber minderwertig oder sucht nach einer vom computer schön gemachter "plakat-person".

keine schräge nasen und dicke bäuche mehr.

cool sowas bei "hotornot" zu bemerken. :-)

aber findet ihr auch, dass immer mehr äusserliche ideale vorgegeben werden, die einfach wenig mit der realität.. mit dem "Du und Ich* zutun haben?

c.g.

New Post 25.02.2008 19:55
c.g.
Frau Froll

Mein Schaufenster dekorier ich auch ansehnlich und appetitlich, *Eyecatcher* wo und wie es nur geht ... damit die Leute drauf aufmerksam werden und hinschauen ... und kaufen.
Obs bei Stefan Raab in der 1. Reihe auch so gehandhabt wird, weiss ich nicht, aber vorstellen könnt ich mirs schon.

Kleider machen Leute, die Auslage Dein Geschäft. Thats life.

Wer sich davon beeinflussen lässt, ist selber schuld 12.gif" border="0" alt=";)"/> <- meine Meinung. Ich finde daran nichts gefährliches, weil keiner sagt, dass man so aussehen muss.

Immer wieder werfen die Frauen den Frosch gegen die Mauer und hoffen, dass es der Prinz wird. So leben sie lange Jahre mit einem beschädigten Frosch zusammen.
eMDeeS

New Post 27.02.2008 01:22
eMDeeS
grad reingestolpert

Dann dürften ja rein theoretisch alle Personen, die im Fernsehen auftreten auch nicht mehr geschminkt werden.

Aber btw, leben wir nicht eh schon in einer Scheinwelt!!!

Gruß Simon

Birdy77

New Post 27.02.2008 02:08
Birdy77
grad reingestolpert

Es soll eben noch "Eyecatcher" geben. Aber wenn man nur noch in herausgeputze verkaufen wollende "Schaufenster" sieht, dann nimmt man das mit der Zeit als "normal" hin.
Und ich finde eben doch, dass einem sugeriert wird, dass man so aussehen muss. Wenn auch schleichend und im Unterbewusstsein. Wenigstens bei jungen Menschen die noch in körperlicher und geistiger Entwicklung sind.
Heutzutage ist ja fast schon normal, dass sich ein 16 jähriges Girlie eine Schönheits-OP wünscht.
Und die ganzen Blitz-, Zisch- und Wusch-TVMagazine fördern das auch noch.

Ja... schöne neue (Schein-)Welt.

n/a

New Post 02.03.2008 15:52
Guest

wo ist dein problem?

ist doch ok wenn man "schöne" menschen sieht ... zumindestens gibts bei stefan raab mehr in der ersten reihe als hier beim voting :con:

Birdy77

New Post 08.03.2008 05:22
Birdy77
grad reingestolpert

Ach.. wenns nur ein problem wäre. ;-) Bin wohl etwas auf dem "Big Brother-Verfolungs-Tripp" (und ich mein nicht das TV-Format). Schöne neue welt. höher! schneller! weiter!
I love mainstream!
Alle auf die barrikaden! bekämpft tiefe und hinterfragung!
demokratie ist alles! die meinung des einzelnen zählt nichts!
immer schön lemming spielen.
jojo... in blitz oder explosiv wird sicher wieder bald ne reportage über eine brust-op kommen.
hauptsache titten oder waschbrettbäuche!
oder sonst lese ich bild oder schau mir ne nette möbeleinrichtungs-show an.

für was innerer reichtum wennn es bmw's und high heels gibt?
rofl! ;-)

Yisadra

New Post 09.03.2008 16:32
Yisadra
~as if by magic~

Zitat:
Original geschrieben von Birdy77
Ach.. wenns nur ein problem wäre. ;-) Bin wohl etwas auf dem "Big Brother-Verfolungs-Tripp" (und ich mein nicht das TV-Format). Schöne neue welt. höher! schneller! weiter!
I love mainstream!
Alle auf die barrikaden! bekämpft tiefe und hinterfragung!
demokratie ist alles! die meinung des einzelnen zählt nichts!
immer schön lemming spielen.
jojo... in blitz oder explosiv wird sicher wieder bald ne reportage über eine brust-op kommen.
hauptsache titten oder waschbrettbäuche!
oder sonst lese ich bild oder schau mir ne nette möbeleinrichtungs-show an.

für was innerer reichtum wennn es bmw's und high heels gibt?
rofl! ;-)

:eek:

Du hast aber auch wirklich vollkommen Recht... Schönheit, Luxus, materieller Besitz ist mit Intellekt und tollem Charakter unvereinbar...

... und wer nicht aussieht wie Heidi Klum kann sich direkt erschiessen, weil er sowieso im Leben keine Chance hat....

12.gif" border="0" alt=";)"/>

n/a

New Post 11.03.2008 03:14
Guest

Meinte er das nicht sarkastisch? :con:

Birdy77

New Post 11.03.2008 03:33
Birdy77
grad reingestolpert

Jetzt werd ich hier schon in 3. Person angesprochen. Is ja "Fubar"¨.
Tja.. man gehört dazu oder nich... *heul*

n/a

New Post 11.03.2008 03:34
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Just.Ms.Me
Meinte er das nicht sarkastisch? :con:

doch ja ... meinte er ...

yis aber auch :rofl:

Zitat:
Jetzt werd ich hier schon in 3. Person angesprochen. Is ja "Fubar"¨.
Tja.. man gehört dazu oder nich... *heul*

gibt schlimmeres :troest:

Stevexx

New Post 11.03.2008 20:51
Stevexx
Fußballgott

Sex sells :rofl:

Arok
 Re: Die erste Reihe von TV-Total
New Post 21.03.2008 10:58
Arok
grad reingestolpert

Zitat:
mir ist was aufgefallen..
nehmt mal tv-total auf. es gibt immer wieder kurze einstellungen in dem 1-2 personen aus dem puplikum beim lachen gezeigt werden. diese personen sind immer mega gestylt und mainstream-mässig ""schöne menschen"".
wenn man aber bei so einer einstellung auf pause drückt.. und etwas genauer schaut, sieht man, dass in den hinteren reihen "normalos" sitzen.
das ist nur ein beispiel.
ich denke einfach, dass uns durch die medien andauernd ein gewisses schönheitsideal sugeriert wird.
als ob alle frauen 90-60-90 sind.. und männer immer schön braun gebrannt mit gezupften augenbrauen.

ich finde das gefährlich.
es verzieht die werte völlig und zeigt ein trugbild.
alles schöne menschen.
heisst; man findet sich jenachdem selber minderwertig oder sucht nach einer vom computer schön gemachter "plakat-person".

keine schräge nasen und dicke bäuche mehr.

cool sowas bei "hotornot" zu bemerken. :-)

aber findet ihr auch, dass immer mehr äusserliche ideale vorgegeben werden, die einfach wenig mit der realität.. mit dem "Du und Ich* zutun haben?

Willkommen auf der Erde!
Ich übertreibe jetzt absichtlich ein wenig,aber wo hast du vorher gelebt?:D
Seid es Medien gibt ist das so,nur die Frequenz der Medien hat sich erhöht!
Und das es so gut funktioniert liegt nur an uns,denn die breite Masse will diese hübsche Welt sehen.
Es ist jedem von uns völlig frei gestellt,in wie weit man sich da von beeinflussen lässt!

Jeder der in den Spiegel guckt sollte sich sehen,nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es ist nichts falsches daran optischer "durchschnitt" zu sein!:D
Ich bin es,du bist es...wir unterscheiden uns lediglich durch unsere Wahrnehmung!
So lange man immer noch für sich selbst entscheiden kann,was man hübsch findet und was nicht...ist alles in Ordnung!12.gif" border="0" alt=";)"/>

Birdy77

New Post 22.03.2008 19:05
Birdy77
grad reingestolpert

das ist ja eben der hacken an der sache.. Du kannst eben NICHT frei entscheiden ob Du dich beeinflussen lassen willst oder nicht.
genau das mein ich ja.

n/a

New Post 23.03.2008 10:56
Guest

und warum bitte sollte man nicht frei entscheiden können?

Birdy77

New Post 23.03.2008 16:53
Birdy77
grad reingestolpert

Zitat:
Original geschrieben von Benzoesaeure
und warum bitte sollte man nicht frei entscheiden können?

ob ein iq von 80 oder 180.
irgendwo endet die selbstreflektion bei jedem.
wenn Du tagtäglich mit etwas bomardiert wirst kannst Du nicht mehr frei entscheiden..
das ist ja eben der (un-)sinn von beeinflussung, suggestion und massenerscheinungen.

wenn Du einem kücken ne kartonschachtel vor die nase setzt meint es auch das sei jetzt seine mami. oder jüngere deutsche geschichte ist auch ein beispiel dafür.

bOEphis

New Post 26.03.2008 21:48
bOEphis
grad reingestolpert

naja, was heißt jetzt hier jüngere geschichte? also man kann nun wirklich nicht immer die ns-keule rausholen.
so dramatisch ist es nun wirklich nicht. und mal ganz nebenbei gibt es tatsächlich noch fernsehsender, zeitungen und internetseiten, die sich dem entziehen können.
niemand zwingt einen die bild statt dem spiegel zu lesen. sicher gibts da ne tendenz zu oberflächlichkeiten usw, aber ich fühl mich durchaus imstande mich dieser "gehirnwäsche" erfolgreich entziehen zu können.

n/a

New Post 28.03.2008 21:42
Guest

"schönheit" sagt ja noch nichts über den charakter aus...

Birdy77

New Post 29.03.2008 05:41
Birdy77
grad reingestolpert

ja... und ich hab heute rosa elefanten gesehen.
und das dicke picklige mädchen in der talkshow steht auf und sagt: "die inneren werte zählen" alle klatschen und johlen zustimmend. hauptsache ethik in der theorie.

n/a

New Post 29.03.2008 15:25
Guest

Evtl weil es stimmt das die inneren Werte zaehlen?
Das dicke picklige Maedchen is auch fuer jemanden interessant.
die duenne Barbieblondine is fuer nen anderen interessant.
Was bringt dir die duenne Barbieblondine (no offense to anyone) wenn sie dumm wie stroh ist. Is bestimmt ne super Beziehung dann 12.gif" border="0" alt=";)"/>

bOEphis

New Post 30.03.2008 22:47
bOEphis
grad reingestolpert

naja schön und gut...
ich würde aber trotzdem schon sagen, dass es gutaussehende leute einfacher haben. wie oben schon jemand gesagt hat:
das ist ja nicht entweder oder.
nur weil ich jemanden mit charakter will, muss ich mich ja nicht an die "hässlichen" halten und umgekehrt.
ich würd aber einfach nen unterschied zwischen gutaussehen/attraktiv und schön machen: schön nenn ich eh bloß leute, die irgendwie faszinierend sind.
heidi klum sieht schon gut aus, aber ansonsten...

n/a

New Post 03.04.2008 03:52
Guest

ob sie es einfacher haben oder nicht, naja bestimmt.
Aber es gibt auch genug nicht so gut aussehende Leute, die es trotzdem nach oben geschafft haben weil sie einfach Durchsetzungsvermoegen haben 12.gif" border="0" alt=";)"/>

n/a

New Post 05.04.2008 04:24
Guest

Zitat:
Original geschrieben von Ipanemafee
"schönheit" sagt ja noch nichts über den charakter aus...

auch "schöne" menschen haben einen charakter ... und meistens ist dieser nicht viel anders als der von xy ... willkommen bei den klischees ^^

Zitat:
Was bringt dir die duenne Barbieblondine (no offense to anyone) wenn sie dumm wie stroh ist. Is bestimmt ne super Beziehung dann 12.gif" border="0" alt=";)"/>

:rofl: noch tiefer gings wohl nicht ...

Zitat:
Aber es gibt auch genug nicht so gut aussehende Leute, die es trotzdem nach oben geschafft haben weil sie einfach Durchsetzungsvermoegen haben 12.gif" border="0" alt=";)"/>

du schwenkst aber die fahne der "nicht so gut aussehenden" aber ganz schön heftig ... komplexe?

meine meinung ist, das der charakter noch nie vom aussehen abhängig war oder ist ...

und das mit der karriere ... naja das liegt am ehrgeiz jedes einzelnen oder an der faulheit :p

Birdy77

New Post 05.04.2008 05:20
Birdy77
grad reingestolpert

natürlich hängt der charakter auch vom aussehen ab.
auch wenn nur hülle.. ist ein unterschied ob du wie angela merkel oder wie die firstlady von frankreich aussiehst.
das gegenüber geht ganz anders auf einem zu, je nach aussehen.. und das prägt auch den charakter.

aber schon grad etwas sehr klischeehaft Miss Moderatorin. :-)

n/a

New Post 06.04.2008 12:57
Guest

was willst du damit sagen? das angela merkel einen "schlechteren" charakter hat als carla bruni oder weniger selbstbewusst ist :sceptic:

Birdy77

New Post 06.04.2008 16:50
Birdy77
grad reingestolpert

sicher nicht, nein.
nur das aussehen auch zum teil mit charakterprägung zutun hat.
das ist nicht positiv oder negativ wertend gemeint.

Seiten (2):  [1] 2   »
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: