Community 

» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Meeting Lounge » Meeting in Real Life » Talk about Meetings » Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April
 
zuck3rl
 Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April
New Post 18.02.2008 11:57
zuck3rl
offline
miniatur trampeltier
   
  Beiträge: 46204  
Ich hab keine Ahnung ob das was gibt, aber wenn ich es nicht versuche werde ich es nie wissen, von daher:

Einmal im Jahr gibt es in Ludwigshafen - Mannheim - Heidelberg die "Lange Nacht der Museen"
Dabei werden in allen drei Städten Veranstaltungen aller Art angeboten. Von kleinen/ großen Konzerten über kleine Shows bis Ausstellungen ist für jedermann was dabei.

Das genaue Programm für dieses Jahr wird erst Ende Februar stehen, aber wer möchte kann bis dahin gerne mal in den Archiven wühlen ob das etwas für ihn sein könnte.
[URL=http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/aktuell/archiv/maerz_2007/070312langenacht_de.xdoc]Lange Nacht der Museen 07[/URL]
Lange Nacht der Museen 06
Erfahrungsbericht LNdM 2003

Das UT wird (sofern es überhaupt etwas wird) eine kleine organisatorische Meisterleistung, denn sicher wird jeder was anderes sehen wollen, was über 3 Städte hinweg nicht ganz einfach sein wird. Da mit der Eintrittskarte (Kosten ca 15Euro) aber auch die Bus und Bahnlinien benutzt werden können und das ganze 8Stunden lang läuft, sollte dies machbar sein.

Für Kulturmüde habe ich pro Stadt eine Kneipe raugesucht in die man sich zurückziehen kann, wenn man alles gesehen hat. In welche der 3 wir gehen, oder ob wir überhaupt noch in eine Kneipe gehen, sollen wir festlegen, wenn wir wissen, wo sich am ende die meisten befinden.

Falls dies in Heidelberg der Fall sein sollte, werden sich sicher viele im Hemingyways wohl fühlen.
Gleiche Kneipe, anderer Ort, auch in Ludwigshafen gibt es ein Hemingways, in dem wir HoNys auch immer gern gesehen sind.
In Mannheim würde ich die Regie vorschlagen, eine gemütliche Cocktailkneipe in den Quadraten. (Da die Bar noch keine eigene HP hat hier ein Link mit kurzer Beschreibung des ganzen http://www.qype.com/place/34434-Regie-Cocktail-Cafe)

Schlafplätze sind im Rhein-Nackar-Raum leider immer etwas Mangelware, aber ich würde zur Not meine Eltern fragen ob ich dort ein paar Leute einquartieren kann. Das wären abends dann noch einmal ca 30min Autofahrt, für diejenigen. Ansonsten kennen die eingefleischten HoNys ihre Pappenheimer die ein Plätzchen für sie haben12.gif" border="0" alt=";)"/>


So und jetzt bin ich mal gespannt was passiert :D

__________________
~Never trust anything that can think for itself if you can't see where it keeps its brain~
Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
:bye:
 
rechiii
 
New Post 18.02.2008 14:20
rechiii
offline
Dornröschen
   
  Beiträge: 136862  
groooooooooooooooooooooooooooooooooßes interesse

kulturtechnisch bin ich offen für neues und altes und richte mich dann einfach nach der mehrheit

und ja,ich bräuchte dann ein schlafplätzchen :hehe:

__________________
lllllgllllelllrllllllilllllnllllglllllelllllLlllltllllelllllslllllllrlllllllelllllclllllllhlllllilllllllillllllillllllll
 
Oyreka
 
New Post 18.02.2008 15:13
Oyreka
offline
Wölfin
   
  Beiträge: 93753  
Bei allem Interesse, aber grad da geht nicht.

Tochter schreibt 7. und 9.4 ihre ersten Abi-Klausuren... der muss ich dann vorher, glaube ich, ab und an mal was zu Essen ins Zimmer schieben 12.gif" border="0" alt=";)"/>

Nächstes Jahr ist so was auch wieder ... oder mal in Köln oder zur Not auch in Düsseldorf :p

__________________
Dialog ist das, was entsteht, wenn beide zuhören.

 
silet
 
New Post 18.02.2008 19:12
silet
offline
Bridget Jones
   
  Beiträge: 73681  
humm..
ich denke, ich kann mit für meinen mann sprechen: grosses interesse. :)

ich werd das mal mit ihm auskaspern, wie und wann und überhaupt. :D

__________________
livejournal - kreatives handarbeiten e.V. - sewicide - zum rumalbern
drachenbabies! - How to wrap a cat for Christmas
 
zuck3rl
 
New Post 22.02.2008 17:41
zuck3rl
offline
miniatur trampeltier
   
  Beiträge: 46204  
beruhigend dass ich nicht alleine bin :D

ich werde zwar an dem wochenende wohl auf ne FOBI müssen
aber irgendwie wird das sicher doch klappen

__________________
~Never trust anything that can think for itself if you can't see where it keeps its brain~
Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
:bye:
Gangalf
 
New Post 28.02.2008 23:00
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Das könnte einen Kulturschock
verursachen,
den am 26.April
ist diese Nacht in FFM.

Interressiert bin ich schon,
ich muss nur noch ein paar Termine checken,
ob ich da Zeit habe.
12.gif" border="0" alt=";)"/>

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
Gangalf
 
New Post 08.03.2008 16:30
Gangalf
offline
saufbold gegen schnapsdrossel
   
  Beiträge: 27888  
Also am 05. April kann ich leider
nicht.

Ich werde mir den Schock dann
am 26.04. in FFM holen.
:D

__________________
Life sucks.

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
 
zuck3rl
 
New Post 18.03.2008 20:01
zuck3rl
offline
miniatur trampeltier
   
  Beiträge: 46204  
also hier zwei wiedersprüchliche informationen auf einmal:

a) das programm
http://www.godelta.de/MLN2007/index.html

b) hab ich an dem wochenende tatsächlich ne fobi
und wäre damit eine sehr undankbare gastgeberin
da ich morgens um 7.30 aufstehen
und mich abends evtl etwas früher verabschieden werde
möchte aber übernachtungsmöglichkeiten bei mir nicht völlig ausschließen

__________________
~Never trust anything that can think for itself if you can't see where it keeps its brain~
Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
:bye:
 
zuck3rl
 
New Post 24.03.2008 12:15
zuck3rl
offline
miniatur trampeltier
   
  Beiträge: 46204  
da sich ausser den leuten
die mit mir auch ausserhalb des forums kontakt auf nehmen könnten
keiner gemeldet hat
mach ich hier zu
und wir klären, soweit noch interesse besteht
das ganze dann offline

__________________
~Never trust anything that can think for itself if you can't see where it keeps its brain~
Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
:bye:
 
Charis
 
New Post 24.03.2008 13:14
Charis
offline
Ursprung allem Bösen
   
  Beiträge: 69727  
Verschieben?

__________________
...für dich scheint die Welt nicht groß genug
-...alles beginnt und endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort
-...Liebe ist unsichtbar.
 
rechiii
 
New Post 24.03.2008 15:22
rechiii
offline
Dornröschen
   
  Beiträge: 136862  
verschieben :D

__________________
lllllgllllelllrllllllilllllnllllglllllelllllLlllltllllelllllslllllllrlllllllelllllclllllllhlllllilllllllillllllillllllll
 
Charis
 
New Post 26.03.2008 15:13
Charis
offline
Ursprung allem Bösen
   
  Beiträge: 69727  
:et: :D

__________________
...für dich scheint die Welt nicht groß genug
-...alles beginnt und endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort
-...Liebe ist unsichtbar.
» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Meeting Lounge » Meeting in Real Life » Talk about Meetings » Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: