Community 

» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Meeting Lounge » Meeting in Real Life » Talk about Meetings » Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April

zuck3rl
 Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April
New Post 18.02.2008 11:57
zuck3rl
miniatur trampeltier

Ich hab keine Ahnung ob das was gibt, aber wenn ich es nicht versuche werde ich es nie wissen, von daher:

Einmal im Jahr gibt es in Ludwigshafen - Mannheim - Heidelberg die "Lange Nacht der Museen"
Dabei werden in allen drei Städten Veranstaltungen aller Art angeboten. Von kleinen/ großen Konzerten über kleine Shows bis Ausstellungen ist für jedermann was dabei.

Das genaue Programm für dieses Jahr wird erst Ende Februar stehen, aber wer möchte kann bis dahin gerne mal in den Archiven wühlen ob das etwas für ihn sein könnte.
[URL=http://www.mannheim.de/io2/browse/webseiten/aktuell/archiv/maerz_2007/070312langenacht_de.xdoc]Lange Nacht der Museen 07[/URL]
Lange Nacht der Museen 06
Erfahrungsbericht LNdM 2003

Das UT wird (sofern es überhaupt etwas wird) eine kleine organisatorische Meisterleistung, denn sicher wird jeder was anderes sehen wollen, was über 3 Städte hinweg nicht ganz einfach sein wird. Da mit der Eintrittskarte (Kosten ca 15Euro) aber auch die Bus und Bahnlinien benutzt werden können und das ganze 8Stunden lang läuft, sollte dies machbar sein.

Für Kulturmüde habe ich pro Stadt eine Kneipe raugesucht in die man sich zurückziehen kann, wenn man alles gesehen hat. In welche der 3 wir gehen, oder ob wir überhaupt noch in eine Kneipe gehen, sollen wir festlegen, wenn wir wissen, wo sich am ende die meisten befinden.

Falls dies in Heidelberg der Fall sein sollte, werden sich sicher viele im Hemingyways wohl fühlen.
Gleiche Kneipe, anderer Ort, auch in Ludwigshafen gibt es ein Hemingways, in dem wir HoNys auch immer gern gesehen sind.
In Mannheim würde ich die Regie vorschlagen, eine gemütliche Cocktailkneipe in den Quadraten. (Da die Bar noch keine eigene HP hat hier ein Link mit kurzer Beschreibung des ganzen http://www.qype.com/place/34434-Regie-Cocktail-Cafe)

Schlafplätze sind im Rhein-Nackar-Raum leider immer etwas Mangelware, aber ich würde zur Not meine Eltern fragen ob ich dort ein paar Leute einquartieren kann. Das wären abends dann noch einmal ca 30min Autofahrt, für diejenigen. Ansonsten kennen die eingefleischten HoNys ihre Pappenheimer die ein Plätzchen für sie haben12.gif" border="0" alt=";)"/>

So und jetzt bin ich mal gespannt was passiert :D

Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
:bye:

rechiii

New Post 18.02.2008 14:20
rechiii
Dornröschen

groooooooooooooooooooooooooooooooooßes interesse

kulturtechnisch bin ich offen für neues und altes und richte mich dann einfach nach der mehrheit

und ja,ich bräuchte dann ein schlafplätzchen :hehe:

Oyreka

New Post 18.02.2008 15:13
Oyreka
Wölfin

Bei allem Interesse, aber grad da geht nicht.

Tochter schreibt 7. und 9.4 ihre ersten Abi-Klausuren... der muss ich dann vorher, glaube ich, ab und an mal was zu Essen ins Zimmer schieben 12.gif" border="0" alt=";)"/>

Nächstes Jahr ist so was auch wieder ... oder mal in Köln oder zur Not auch in Düsseldorf :p

silet

New Post 18.02.2008 19:12
silet
Bridget Jones

humm..
ich denke, ich kann mit für meinen mann sprechen: grosses interesse. :)

ich werd das mal mit ihm auskaspern, wie und wann und überhaupt. :D

zuck3rl

New Post 22.02.2008 17:41
zuck3rl
miniatur trampeltier

beruhigend dass ich nicht alleine bin :D

ich werde zwar an dem wochenende wohl auf ne FOBI müssen
aber irgendwie wird das sicher doch klappen

Ein Pessimist, ein Optimist und ein Controller sitzen in einer Kneipe vor einem Glas. "Halb voll" sagt der Optimist, ,"halb leer", meint der Pessimist. "Das Glas ist für seinen Zweck 100 Prozent zu groß.“ erklärt der Controller…
Gangalf

New Post 28.02.2008 23:00
Gangalf
saufbold gegen schnapsdrossel

Das könnte einen Kulturschock
verursachen,
den am 26.April
ist diese Nacht in FFM.

Interressiert bin ich schon,
ich muss nur noch ein paar Termine checken,
ob ich da Zeit habe.
12.gif" border="0" alt=";)"/>

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:
Gangalf

New Post 08.03.2008 16:30
Gangalf
saufbold gegen schnapsdrossel

Also am 05. April kann ich leider
nicht.

Ich werde mir den Schock dann
am 26.04. in FFM holen.
:D

"Eigentlich war das auch alles gelogen, ich finde dich soo doof, du bist so ein Arsch und total gemein. :cry2:

zuck3rl

New Post 18.03.2008 20:01
zuck3rl
miniatur trampeltier

also hier zwei wiedersprüchliche informationen auf einmal:

a) das programm
http://www.godelta.de/MLN2007/index.html

b) hab ich an dem wochenende tatsächlich ne fobi
und wäre damit eine sehr undankbare gastgeberin
da ich morgens um 7.30 aufstehen
und mich abends evtl etwas früher verabschieden werde
möchte aber übernachtungsmöglichkeiten bei mir nicht völlig ausschließen

zuck3rl

New Post 24.03.2008 12:15
zuck3rl
miniatur trampeltier

da sich ausser den leuten
die mit mir auch ausserhalb des forums kontakt auf nehmen könnten
keiner gemeldet hat
mach ich hier zu
und wir klären, soweit noch interesse besteht
das ganze dann offline

Charis

New Post 24.03.2008 13:14
Charis
Ursprung allem Bösen

Verschieben?

rechiii

New Post 24.03.2008 15:22
rechiii
Dornröschen

verschieben :D

Charis

New Post 26.03.2008 15:13
Charis
Ursprung allem Bösen

:et: :D

» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Meeting Lounge » Meeting in Real Life » Talk about Meetings » Kultur-UT "Lange Nacht der Museen" im Rhein-Neckar-Raum 5. April
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: