Community 

Seiten (36): « Erste ... « 3   4    [5] 6   7   » ... Letzte »
n/a
 
New Post 06.04.2006 21:37
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ah, genau das richtige für mich. *-*

In letzte zeit kam ich leider nicht viel zum Lesen, aber meine letzten Rücher waren:

Carlos Ruiz Zafon - Der SChatten des Windes (meine Meinung nach ein wirkliches Meisterwerk - hat mir sehr gut gefallen. ;-) )

und

Banana Yoshimoto - Kitchen

Jetzt folgt Haruki Murakamis "Wilde Schafsjagd" :D
 
Oystein
 
New Post 06.04.2006 22:13
Oystein
offline
Forintenkacker
   
  Beiträge: 66418  
Aktuell ein Terry Pratchett Scheibenweltenroman: "Going Postal". Joa, gewohnt unterhaltsam.

Davor aber zwei Klassebücher:
Christopher Moore: DIe Bibel nach Biff - der beste Freund Jesu aus dessen Kinder- und Jugendjahre erzählt, wie der Heiland aufwuchs, und was er als junger Mann trieb. Echt lustig, gleichzeitig aber auch gut recherchiert, es gibt ein realistisches Gefühl dafür, wie man im römisch besetzten Judäa praktisch gelebt hat - wie Berufe und Religion ausgeübt waren, wie man sich arrangierte mit den Römern, etc.

und dann:
Philip Roth: The Plot against America (deutscher Titel weiß ich nicht). Im Jahre 1939 gewinnt ein isolationistischer und subtil antisemitischer Charles Lindbergh die Präsidentenwahl gegen Roosevelt und arrangiert sich mit Nazideutschland, um die USA aus dem Krieg rauszuhalten. Aus der Sicht einer jüdischen Familie (Roth erzählt als Ich-Autor, ein Junge von um die 10 Jahre) erfahren wir, wie die Gesellschaft sich nach und nach ihren niedern Instinkten ergibt, dem Nationalheld und seinem Patriotismus folgend... Sehr beklemmend!

__________________
:thumb: Fotowettbewerb 06/2010: Häuser :thumb:
:schwebe: HoN-verlobt mit [url=http://www.hotornot.de/profil.php?userid=127764]mantafin[/url] :schwebe:
:cool: Espressomacher im Club der Uncoolen :cool:
n/a
 ...
New Post 07.04.2006 22:07
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Stephen King:
Needful Things

Ziemlich dicker Schinken, aber sehr zu empfehlen!
 
 
triezi87
 
New Post 08.04.2006 10:01
triezi87
offline
grad reingestolpert
   
  Beiträge: 21  
ich lese im Moment drei Bücher:

1 Nathan der Weise, den ich für die schule lesen muss
2. die Leiden des jungen Werthers, auch für die Schule
und
3. das Feuerkind von Stephen King, dass ich für mich lese

naja, die ersten 2 sind halt ein Muss, aber sind gar nicht mal so schlimm, ich kann euch aber auf jeden Fall das Feuerkind empfehlen, ist echt interessant.

__________________
:hearts: hate it or love it :hearts:

just tell me the truth, that's what I want....
n/a
 
New Post 09.04.2006 10:36
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Und ich habe vor Kurzem angefangen, Schwanitz' "Bildung" zu lesen.
 
n/a
 
New Post 09.04.2006 11:45
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von triezi87
ich lese im Moment drei Bücher:

1 Nathan der Weise, den ich für die schule lesen muss
2. die Leiden des jungen Werthers, auch für die Schule
und
3. das Feuerkind von Stephen King, dass ich für mich lese

naja, die ersten 2 sind halt ein Muss, aber sind gar nicht mal so schlimm, ich kann euch aber auf jeden Fall das Feuerkind empfehlen, ist echt interessant.



das feuerkind ist wirklich ein sehr gutes buch von king :thumb:


ich les grad wieder meteor von dan brown :)
 
 
Lauli
 
New Post 09.04.2006 11:56
Lauli
offline
Kaiser Franz
   
  Beiträge: 20022  
Zitat:
Original geschrieben von Rainmeadow
Und ich habe vor Kurzem angefangen, Schwanitz' "Bildung" zu lesen.


das ist klasse :love:

ein absolutes muss, wie ich finde. :)

__________________
Piep, piep, piep! Niemand hat dich lieb! :auslach:
n/a
 
New Post 09.04.2006 12:52
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von Lauli
das ist klasse :love:

ein absolutes muss, wie ich finde. :)



Nunja, ich hab das erste Drittel durch und finde es gut. Hab schon einige Themen gefunden, die ich in Zukunft vertiefen möchte (z.B. die griechische Mythologie). Allerdings fehlen z.B. sämtliche Naturwissenschaften in dem Buch, was eher nicht so toll ist. Aber wenn ich fertig bin werde ich Bilanz ziehen.
 
maezchen
 
New Post 10.04.2006 16:38
maezchen
offline
Thread-Hüpfer
   
  Beiträge: 212  
Also ich les' auch gerade "Cartas de Relación" von H.Cortés, "La Historia Verdadera de la Conquista de la Nueva España" von B.D. del Castillo, "Historia General de las Cosas de la Nueva España" von Fr.B. de Sahagún. "Relación de las Cosas de Yucatán" von Fr.D. de Landa uswwwww. ... und wenn ich dann mal irgendwann mit den Hausarbeiten durch bin... :Old: ...hab ich mir für diese FERIEN eigentlich auch noch "Das Parfum" von P. Süsskind vorgenommen...:p
 
 
@yla
 
New Post 11.04.2006 20:52
@yla
offline
Counselor Troi
   
  Beiträge: 80309  
das fand ich toll, wenn auch mir der grenouille in einer bestimmten phase ziemlich auf den senkel ging. *das remiten-dasein mein*

__________________
Yo, ho, haul together, hoist the colors high.
Heave ho, thieves and beggars,
never shall we die.
Gangalf ist doof.
 
Silent_Hush
 Das beste Buch aller Zeiten
New Post 11.04.2006 21:36
Silent_Hush
offline
grad reingestolpert
   
  Beiträge: 1  
Das beste Buch aller Zeiten:

Hannibal von Thomas Harris


wer den Film gesehen, muss das Buch lesen und jeder andere auch!
 
n/a
 
New Post 11.04.2006 22:17
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ich lese momentan gerade Cube Route von Piers Anthony

In the magical land of Xanth, whishes are far more than mere words. So when a Plain Jane called Cube whispers a wistful wish to be beautiful, she finds herself leading a company of colorful companions on a search for the mysterious Cube route - a perilous path that leads to danger, adventure and perhaps her hreart's desire as well.
 
n/a
 
New Post 17.04.2006 12:24
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ich lese gerade:
PS Ich liebe dich - Cecilia Ahern
Für immer vielleicht - Cecilia Ahern
Nur der Pudding hört mein Seufzen - Erma Bombeck
 
n/a
 
New Post 18.04.2006 13:23
Guest
   
  Beiträge: N/A  
ich vesuche mich gerade mit der bibel auseinander zusetzte...bis zum vorwort hab ich es schon geschaft...*lach*....
 
n/a
 
New Post 18.04.2006 18:11
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von @-yla
das fand ich toll, wenn auch mir der grenouille in einer bestimmten phase ziemlich auf den senkel ging. *das remiten-dasein mein*


Seh ich genauso :D
Aber is faszinierend geschrieben :)
 
n/a
 
New Post 18.04.2006 18:12
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Hat wer von euch "Saturday" von Ian McEwan gelesen? Ist es empfehlenswert? Das würd ich mir gern vornehmen 12.gif" border="0" alt=";)"/>

Und welche Bücher von Irving könnt ihr empfehlen?
 
 
rechiii
 
New Post 21.04.2006 17:35
rechiii
offline
Dornröschen
   
  Beiträge: 136862  
Zitat:
Original geschrieben von milschnitte88
"der schwarm " wird auch meine nächste anschaffung.

es war meine letzte anschaffung

und habs gestern abend angefangen
bis jetzt ganz gut
mal schaun


vorher hab ich die kastellanin gelesen
die fortsetzung von " die wanderhure"

ein historischer roman zur zeit der hussitenkriege in böhmen

__________________
lllllgllllelllrllllllilllllnllllglllllelllllLlllltllllelllllslllllllrlllllllelllllclllllllhlllllilllllllillllllillllllll
n/a
 
New Post 24.04.2006 10:04
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Momentan lese ich drei Bücher.


1. Ferne Ufer (dritter Teil der Highland-Saga) - Diana Gabaldon
2. Der Urknall (Anfang und Zukunft des Universums) - Hans-Joachim Blume, Harald Zaun
3. Der Teufel (Wesen, Wirkung, Geschichte) - Alfonso di Nola
 
n/a
 
New Post 28.04.2006 12:46
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Andreas Franz lese ich grade ne ganze Reihe von.. muss sagen guter Schreiber für nen Deutschen
 
n/a
 
New Post 28.04.2006 14:07
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von rechiii
es war meine letzte anschaffung

und habs gestern abend angefangen
bis jetzt ganz gut
mal schaun


vorher hab ich die kastellanin gelesen
die fortsetzung von " die wanderhure"

ein historischer roman zur zeit der hussitenkriege in böhmen




ich bin fast durch :D
 
n/a
 
New Post 01.05.2006 00:52
Guest
   
  Beiträge: N/A  
ich lese grad "Der Schamane"...
hab noch a wengl was vor mir :)
 
n/a
 
New Post 01.05.2006 01:18
Guest
   
  Beiträge: N/A  
ich lese die Silberbände von Perry Rhodan ... und momenan zwischendurch:

Colonia von R.P.Mielke klasse Buch bis jetzt!

Es geht um die Geschichte von Köln, erzählt von einem Keltisch/Germanischen jungen Mann, der von den Schamanen die ewige wiedergeburt bekommen hat und dieser erzählt die Geschichte von Köln :D aus seiner Sicht!

Die ersten 6 Kapitel gingen schnell weg ... wenn man einmal drin ist muss man sich zwingen aufzuhören :con:

ich kann es für jeden interessierten nur empfehlen! (nur 600 Seiten)
 
n/a
 
New Post 02.05.2006 18:02
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem bis jetzt ganz nett gemacht :D
 
n/a
 
New Post 03.05.2006 07:52
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Das liest mein Freund auch grade. Dem gefällt das auch :D
 
 
ninscha19
 
New Post 03.05.2006 13:07
ninscha19
offline
**Playgirl**
   
  Beiträge: 6495  
Ich les grad "PS ich liebe dich" *schwärm*
 
Seiten (36): « Erste ... « 3   4    [5] 6   7   » ... Letzte »
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: