Community 

» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Art & Creative Stuff » spielt wer von euch n instrument?!
Seiten (5): « Erste ... « 2   3    [4] 5   »
n/a
 
New Post 31.03.2005 19:41
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Oktaviert nennt man es normalerweise, wenn man eine Melodielinie hat und diese eine oktave höher/tiefer parallel spielt. Pianisten, Orgelisten und andere könenn das. Sänger, Flötisten und Trompeter aber nicht. Jedenfalls nicht alleine. :D
 
n/a
 
New Post 31.03.2005 19:51
Guest
   
  Beiträge: N/A  
ahhh, oktavieren... hmmm... naja, ich würd eher sagen die zocken das dann "unisono"m ich bilde mir ein, das ist der richtige Begriff, aber keine Ahnung... Oktavieren macht auch irgendwo Sinn, jedenfalls in DIESEM Zusammenhang. :-)
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 16:46
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Turntables ^^
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 20:33
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von The-Scorpion
Turntables ^^


Klar demnächst meldet sich hier auch ein Zahnarzt, weil er Instrumente besitzt? :boring:
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 23:14
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ey Turntables sind auch ein Musikinstrument.Nur weil sie elektronisch funktionieren und aus viel Technik bestehen,heißt das noch nicht,dass sie kein Instrument sind.Du kannst mit ihnen genau wie mit anderen Instrumenten Musik machen...halt n bisschen anders *grins*
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 23:22
Guest
   
  Beiträge: N/A  
(e-)gitarre seit.. ka... 9 jahren?

equipment hmm
fender usa strat
ibanez usa s
ibanez 12saiter
hopf konzertgitarre
yamaha usa rgx
yamaha rgx
yamaha gt-1
boss sd-1
boss ds-2
boss mt-2
line6 pod pro
behringer v-amp 2
behringer 4x12er box
marshall 60w vollröhre
2 neutrale 650w boxen
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 23:25
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Wie jetzt? - Alle Turntables zusammen sind _ein_ Instrument? :gruebel:

Fast kein Plattenspieler der Welt, hat eine Elektronik! Lediglich bei quarzgesteuerten Laufwerken findet man eine (winzigste) Elektronik, die die Motordrehzahl konstant hält. Alle anderen Dinge geschehen elektrisch auf analogem Wege.

Ein Plattenspieler gibt in erster Linie etwas wieder, das bereits von MUSIKERN erschaffen und aufgenommen worden ist. Die (musikalische) Leistung zwei Platten ineinander zu mischen, oder Scratch-Klänge damit zu erzeugen ist ungleich simpler.

Kein Instrument, dudelt dir was vor, egal ob du darauf spielen kannst oder nicht, denn mit "start, stop, tempo in BPM" ist es dabei nie getan.
Ein Plattenspieler spielt immer - egal ob ein Kleinkind davor sitzt und "start" drückt, oder ob es ein anerkannt begnadeter DJ/Remixer ist.
 
n/a
 
New Post 01.04.2005 23:30
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von MonkAusDemAll
(e-)gitarre seit.. ka... 9 jahren?

equipment hmm
fender usa strat
ibanez usa s
ibanez 12saiter
hopf konzertgitarre
yamaha usa rgx
yamaha rgx
yamaha gt-1
boss sd-1
boss ds-2
boss mt-2
line6 pod pro
behringer v-amp 2
behringer 4x12er box
marshall 60w vollröhre
2 neutrale 650w boxen



DAS ist doch mal ein Wort! :thumb:
 
incisions
 
New Post 02.04.2005 00:03
incisions
offline
grad reingestolpert
   
  Beiträge: 3  
böh bini ja das jüngste mitglied mit egitarre seit 4 monaten :P solltma eigentlich am anfang besser unterricht nehmen?
 
n/a
 
New Post 02.04.2005 00:10
Guest
   
  Beiträge: N/A  
JA - man versaut sich sonst viel alleine dadurch, daß man ein Instrument falsch "bedient" - Handhaltung, Körperhaltung etc.
 
incisions
 
New Post 02.04.2005 00:15
incisions
offline
grad reingestolpert
   
  Beiträge: 3  
hmmmm gut dann weiß i ja warum mir schon 2 saiten gerissen sind xD
 
n/a
 
New Post 02.04.2005 00:55
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von MonkAusDemAll
(e-)gitarre seit.. ka... 9 jahren?

equipment hmm
fender usa strat
ibanez usa s
ibanez 12saiter
hopf konzertgitarre
yamaha usa rgx
yamaha rgx
yamaha gt-1
boss sd-1
boss ds-2
boss mt-2
line6 pod pro
behringer v-amp 2
behringer 4x12er box
marshall 60w vollröhre
2 neutrale 650w boxen



POSER!!! Oder Bonze... 12.gif" border="0" alt=";)"/> hehe, just kidding! Feines Lineup so... Sehr geil! Hätt ich auch gerne das eine oder andere bissl so... *beneid*
 
n/a
 
New Post 02.04.2005 01:05
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von guitarrero
POSER!!! Oder Bonze... 12.gif" border="0" alt=";)"/> hehe, just kidding! Feines Lineup so... Sehr geil! Hätt ich auch gerne das eine oder andere bissl so... *beneid*


Du kennst meine Liste (siehe Sig) nicht! :flirt:
 
n/a
 
New Post 02.04.2005 14:25
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Zitat:
Original geschrieben von bollich
Wie jetzt? - Alle Turntables zusammen sind _ein_ Instrument? :gruebel:

Fast kein Plattenspieler der Welt, hat eine Elektronik! Lediglich bei quarzgesteuerten Laufwerken findet man eine (winzigste) Elektronik, die die Motordrehzahl konstant hält. Alle anderen Dinge geschehen elektrisch auf analogem Wege.

Ein Plattenspieler gibt in erster Linie etwas wieder, das bereits von MUSIKERN erschaffen und aufgenommen worden ist. Die (musikalische) Leistung zwei Platten ineinander zu mischen, oder Scratch-Klänge damit zu erzeugen ist ungleich simpler.

Kein Instrument, dudelt dir was vor, egal ob du darauf spielen kannst oder nicht, denn mit "start, stop, tempo in BPM" ist es dabei nie getan.
Ein Plattenspieler spielt immer - egal ob ein Kleinkind davor sitzt und "start" drückt, oder ob es ein anerkannt begnadeter DJ/Remixer ist.



schon gut,ich geb mich geschlagen:D
 
n/a
 
New Post 12.05.2005 20:40
Guest
   
  Beiträge: N/A  
huhu

hab heut ma n song geschrieben
und eigespielt
hauptriff hat ich schon paar tage
melodie gestern hinbekommen
heute zusammengepuzzelt und noch was dran getan

tada
http://www.davidpallasch.de/gitarre/take1.mp3


ich weis,
recht unsauber
unds timing stimmt nich ganz
erstes break ist außerdem zu lang

will erstma hören wie ihrs überhaupt findet :-)



ahja
werde mir die tage ne neue klampfe zulegen
wird wohl ne esp werden
finde die LTD MH-250 recht geil :D
 
n/a
 
New Post 13.05.2005 15:25
Guest
   
  Beiträge: N/A  
öhm, nunja... die Selbstkritik kann ich weitestgehend unterstützen so, ja. Außerdem fällt es mir schwer mir vorzustellen was Du Dir so vorstellst an Sound... ist halt immer schwierig wenn man nur Gitarrenriffs hört so... man könnte das ja auf unzählig verschiedene Arten "begleiten". Hmmm... für mich klingt im Moment einfach nach Riffs die irgendwie hintereinander gespielt werden. *ambartzupf* "zusammengepuzzelt" wie Du das selbst sagst triffts irgendwie ganz gut. Nur liegen zwischen "zusammenpuzzeln" und Songs schreiben kleinere Welten. 12.gif" border="0" alt=";)"/> Aber sicher: Irgendwie muss man anfangen! Also bleib dran und mach was draus! Kannst uns ja gerne hier auf dem laufenden halten 12.gif" border="0" alt=";)"/>
 
n/a
 
New Post 14.05.2005 00:24
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ich spiel Schlagzeug seit n paar monaten erst aber ich mach mich schon ganz gut :)
 
n/a
 
New Post 14.05.2005 02:41
Guest
   
  Beiträge: N/A  
joa, hab das ganze heute zweistimmig gemacht und schlagzeug drunter gelegt
nru des ganze aufzunehmen -.-

arbeite mit guitarpro :-)
 
 
nirvana_one
Talking 
New Post 22.05.2005 12:12
nirvana_one
offline
grad reingestolpert
   
  Beiträge: 4  
hi leutz,

hab mich hier mal durch den thread gelesen und würde am liebsten auf mindestens die hälfte der gesamten beiträge was zu schreiben .. aber das hin- und herklicken zwischen den beiträgen, hält mich dann doch davon ab :D

also tippsel ich mal lieber, dass ich auch gitarre spiele (üerzeugte A-gitarristin/rythmus) und guitar-banjo ... seit über 30 jahren :o
außerdem is meine stimme mein hauptinstrument ... ein bissel mundorgel ... bissel jazzophon ... bissel e-bass (nur ganz wenig) und hab mir ALLES autodidakt beigebracht ... unter anfänglicher anleitung meiner brüder, die beide jahrelang professionell gespielt haben.

noten kann ich auch nich ... nur akkorde/tabs lesen ... was für´s spielen unwichtig is, wenn man ein musikalisches gehör hat ... aber zum songsschreiben überaus nützlich is !!!

hab schon in einigen coverbands gespielt (viel mehr gesungen als gespielt) und auch einige studioaufnahmen gemacht.
und jetzt ... wo ich zeit hab wieder richtig aktiv zu werden ... finde ich keine band in meiner nähe *seufz* :(
naja ... vielleicht wirds ja wieder *hoffnunghab*

wenn ihr bock habt, könnt ihr ja mal ne hörprobe haben:

http://home.arcor.de/heavymetalwoma...e%20Mix%202.mp3

und wenn ihr dann lust auf mehr musik habt ... der link zu meiner HP is in meinem profil *ggg*

für alle musik-anfänger ... oder auch fortgeschrittene ... gibts übrigens ne super seite mit wirklich hilfreichen und echt guten infos zu allen bereichen der mugge (instrumente, vokal, equpment .. etc):

http://www.musiker-boerd.de

lohnt sich wirklich mal reinzulesen 12.gif" border="0" alt=";)"/>

__________________
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht
... und ...
Fröhlich ist, wer Musik macht !!!"
n/a
 
New Post 29.05.2005 04:38
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ich oute mich mal auch als Instrumentspieler.
Ich gehöre zu der Frakton der Blechbläser sprich ich kann Trompete und so spielen. Selber besitze ich ein Kornett. Spielen tue ich seit meinem 17Lebensjahr nur zur Zeit habe ich leider nicht mehr soviel Zeit fürs üben.

*Die tage mal das kornett aus der ecke kram und wieder üben werd denke ich*
 
n/a
 
New Post 11.06.2005 15:08
Guest
   
  Beiträge: N/A  
Ich bin auch so ein kleines Musikkind... wurde mit 5 Jahren in die Musikschule gesteckt und habe dort, wie so gut wie jedes kleine Mädchen, angefange, Holzstängelchen zu blasen *lach* naja- das habe ich dann irgendwie 9 Jahre lang gemacht.... mit 6 Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen (8 Jahre lang) und irgendwann hab ich dann auch noch 4 Jahre lang Saxophon gespielt....... ohne Musik gehts bei mir einfach nicht- und wenn man sie dann auch noch selbst machen kann *dahinschmelz*.... ;-) :D
 
n/a
 
New Post 11.06.2005 20:28
Guest
   
  Beiträge: N/A  
So ists fein! Heiße Bräute die musikalisch begabt und interessiert sind... 12.gif" border="0" alt=";)"/> So mögen wir das!
 
n/a
 
New Post 12.06.2005 12:31
Guest
   
  Beiträge: N/A  
öööhm *verlegen guck* na dann ists ja gut :D
 
n/a
 
New Post 15.06.2005 11:48
Guest
   
  Beiträge: N/A  
hehe, allerdings! 12.gif" border="0" alt=";)"/>
 
n/a
 
New Post 17.06.2005 15:49
Guest
   
  Beiträge: N/A  
joah ich spiel seit ich 10 bin klassik gitarre ( mit 7 jahren pause oO *mir.annen.kopp.klatsch* ) und seit 2 1/2 jahren oder so e-gitarre.. bass kannsch auch.. gesang is aber auch mein hauptinstrument..
 
Seiten (5): « Erste ... « 2   3    [4] 5   »
» HOTorNOT.de - Forum » Von Usern, für User, über User » Art & Creative Stuff » spielt wer von euch n instrument?!
» antworten» abonnieren  
Gehe zu: